Warning: The magic method Vc_Manager::__wakeup() must have public visibility in /customers/9/7/8/reiki-gommern.de/httpd.www/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/core/class-vc-manager.php on line 203 Deprecated: Required parameter $width follows optional parameter $attach_id in /customers/9/7/8/reiki-gommern.de/httpd.www/wp-content/plugins/js_composer/include/helpers/helpers.php on line 366 Deprecated: Required parameter $height follows optional parameter $attach_id in /customers/9/7/8/reiki-gommern.de/httpd.www/wp-content/plugins/js_composer/include/helpers/helpers.php on line 366 Warning: The magic method QodeCore\CPT\PostTypesRegister::__wakeup() must have public visibility in /customers/9/7/8/reiki-gommern.de/httpd.www/wp-content/plugins/select-core/post-types/post-types-register.php on line 30 Warning: The magic method QodeCore\Lib\ShortcodeLoader::__wakeup() must have public visibility in /customers/9/7/8/reiki-gommern.de/httpd.www/wp-content/plugins/select-core/lib/shortcode-loader.php on line 28 Über mich – Reiki Gommern

Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite!

Mein Name ist Gerda Arpke. Ich bin Reikimeisterin und Entspannungstrainerin.

 

Welche Bedeutung hat Entspannungstraining für mich?

Seit meiner Kindheit habe ich immer viel für meine Gesundheit getan, mich gern sportlich betätigt und mich später auch mit verschiedenen Entspannungstechniken beschäftigt. Ich glaube, Sport und Entspannung sind eine tolle Kombination, um den hohen Anforderungen in der heutigen Zeit gewachsen zu sein und sich gesund und fit zu halten.

 

Wie kam ich zu Reiki?

Manchmal reicht das „Normale“, was wir für uns tun, nicht mehr aus. Dann kann es Umstände in unserem Leben geben, die doch zu einer ernsthaften Erkrankung führen, die uns aus dem Gleichgewicht wirft. Und wir suchen nach neuen Wegen, um unsere Gesundheit wieder herzustellen.

Während einer längeren Erkrankung suchte auch ich nach Alternativen, mich zu stabilisieren. In dieser Zeit kam ich das erste Mal mit Reiki in Berührung. Und ich erlebte die wohltuende Wirkung einer Klangmassage. Besonders Reiki trug dazu bei, dass ich wieder zu meinem inneren Gleichgewicht, zu meiner Mitte finden konnte. Deshalb ließ ich mich in den ersten Reiki – Grad einweihen. Ich konnte meine Selbstheilungskräfte stärken und aktiv etwas für meine Gesundung tun.

Es entstand der Wunsch in mir, meine Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben.

 

Welche Ausbildungen habe ich absolviert?

• An der Paracelsus Heilpraktikerschule in Magdeburg ließ ich mich zur Entspannungstrainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausbilden. Diese Ausbildungen beinhalteten z.B. Klangmassage, Qi Gong, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Meditation und Traumreisen.
• Und ich ließ mich in die weiteren Reiki – Grade bis zur Reiki – Meisterin einweihen. Ich bin Mitglied im Berufsverband ProReiki.

 

Was kann ich für Sie tun?

• Mein Ziel ist es, andere Menschen dabei zu unterstützen, mit persönlichen und beruflichen Stresssituationen besser umzugehen und Entspannung zu finden. Dazu tragen meine Behandlungen (Reiki und Klangmassage) bei.
• Aber genauso wichtig ist es für mich, Kurse in Entspannungstechniken anzubieten, damit die Teilnehmer Strategien kennenlernen und üben können, wie man selbst aktiv etwas für sein inneres Gleichgewicht und seine Gesunderhaltung tun kann.