Warning: The magic method Vc_Manager::__wakeup() must have public visibility in /customers/9/7/8/reiki-gommern.de/httpd.www/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/core/class-vc-manager.php on line 203 Deprecated: Required parameter $width follows optional parameter $attach_id in /customers/9/7/8/reiki-gommern.de/httpd.www/wp-content/plugins/js_composer/include/helpers/helpers.php on line 366 Deprecated: Required parameter $height follows optional parameter $attach_id in /customers/9/7/8/reiki-gommern.de/httpd.www/wp-content/plugins/js_composer/include/helpers/helpers.php on line 366 Warning: The magic method QodeCore\CPT\PostTypesRegister::__wakeup() must have public visibility in /customers/9/7/8/reiki-gommern.de/httpd.www/wp-content/plugins/select-core/post-types/post-types-register.php on line 30 Warning: The magic method QodeCore\Lib\ShortcodeLoader::__wakeup() must have public visibility in /customers/9/7/8/reiki-gommern.de/httpd.www/wp-content/plugins/select-core/lib/shortcode-loader.php on line 28 Lachyoga – Reiki Gommern

Lachen ist die beste Medizin! Das sagt schon der Volksmund.

Bevor ich mich entschloss, die Lachyoga-Leiter- Ausbildung zu absolvieren, hatte ich schon viel über Lachyoga gelesen, im Internet Videos dazu angesehen und die einzelnen Übungen selbst ausprobiert. Durch Zufall stieß ich im Internet auf Herzcoach Alex Bannes, Lachyoga-Lehrer in Hamburg. Das Ausbildungsseminar dort war ein voller Erfolg. Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben so lange und herzhaft hintereinander gelacht. Seitdem praktiziere ich Lachyoga intensiv und fühle mich einfach fröhlicher und gesünder. Lachyoga ist ein toller Weg zu mehr Lebensfreude.

Mit meinem Lachyoga-Angebot möchte ich dazu beitragen, dass die Teilnehmer wieder häufiger Lebensfreude und Leichtigkeit im Alltag spüren und gelassener und fröhlicher die anstehenden Herausforderungen angehen können. Meine Empfehlung: einfach mal ausprobieren!

Aber was ist Lachyoga?

Lachyoga ist eine Methode, mit der man auch ohne Humor oder Comedy lachen kann. Lachyoga wurde 1995 vom indischen Arzt Dr. Madan Kataria und seiner Frau Madhuri, einer Yogalehrein, entwickelt.
Beim Lachyoga werden verschiedene Übungen praktiziert, die aus einer Mischung von Atemübungen, Pantomime mit Lachübungen, Klatschen und Meditation bestehen. Schnell kommt man dabei durch den Blickkontakt mit den anderen Teilnehmern über das gespielte Lachen ins herzhafte echte Lachen.
Lachyoga macht den Tag fröhlicher und fördert auch noch unsere Gesundheit.

• Regelmäßiges, langanhaltendes Lachen erhöht die Sauerstoffzufuhr und stärkt damit unsere Selbstheilungskräfte.
• Durch das Lachen werden Glückshormone und natürliche Schmerzstiller ausgeschüttet. Man fühlt sich besser und Schmerzen werden reduziert.
• Lachen hilft gegen die negativen Auswirkungen von Stress und beugt damit vielen Krankheiten vor.
• Lachen bewirkt, dass wir mit vielen Herausforderungen in unserem Leben leichter umgehen können.
• Lachyoga eignet sich auch besonders für Menschen, die aus verschiedenen Gründen das Lachen „verlernt“ haben und wieder zu mehr Lebensfreude finden möchten.

Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind. Wir fühlen uns glücklich, wenn wir lachen.